Generalversammlung 2021

AG 2019

Die Sicherheitsvorkehrungen, die wegen der Pandemie eingehalten werden mussten, führte dazu, dass unsere GV nicht wie gewohnt abgehalten werden konnte. Sie fand aber gemäss Statuten zwischen dem 04.03.21 und 12.03.21 online statt.

Protokoll der GV 2021 online

An der online-GV haben etwa gleich viel Mietglieder teilgenommen wie sonst

• 41 Mitglieder haben abgestimmt (meist erscheinen zwischen 30 und 40 Mitglieder an der GV)
  • 39 Mitglieder haben das Protokoll der GV 20 angenommen, 2 Mitglieder haben sich enthalten
  • Die Jahresrechnung 2020 wurde einstimmig angenommen
  • Das Budget 2021 wurde mit 40 Stimmen angenommen und 1 Stimme enthielt sich
  • Die Anpassungen in der Preisliste wurden von 38 Mitgliedern angenommen
  • Es fanden keine Wahlen statt dies Jahr. Die jetzigen Mitglieder des Komitees Fanny Duckert, Virginie Pasquier, Markus Koch und Samuel Python wurden gewählt respektive wieder gewählt im Jahr 2020. Xavier Alleman hat sich entschieden, vermehrt seinen beruflichen Tätigkeiten nachzugehen und hatte das Komitee im Laufe des Jahres 2020 verlassen. Das Komitee bedankt sich herzlich für seine aktiven Jahre bei «Unser Biokorb». In seinen Kolumnen konnten wir immer wieder von seinen Texten und den wunderschönen Fotos profitieren. Danke Xavier!
  • Mit Freude begrüssen wir einen neuen Produzierenden für Äpfel und Birnen, nämlich Herrn Rudolf Burgdorfer aus Wallenried. Gleichzeitig möchten wir unsere neue Koordinatorin Frau Laure Tettamanti-Bassin herzlich willkommen heissen!